Luna

Veröffentlicht am

(†10.03.2023)

Die Trauer um unsere geliebten Schützlinge nimmt einfach kein Ende!

UNSER MASKOTTCHEN LUNA IST IM KATZENHIMMEL!

Luna-Ying, so hieß sie eigentlich, kam im September 2011 als 5-Jährige zu uns, denn ihre Halterin verstarb leider und die Angehörigen wussten nicht, wohin mit der Katze.

Obwohl sie eine liebe, aber eigenwillige und manchmal ziemlich kratzbürstige Katze war, drückte Luna ihre Trauer aus, indem sie gerne alles vollpinkelte. Sie verlangte unbedingte Aufmerksamkeit und wusste genau wie sie es anstellen konnte, wenn sie sie nicht bekam. Wir dachten, in einem endgültigen Heim, und ohne die vielen Katzen um sie herum, würde sich das bestimmt bald legen. So gaben wir Luna Ende 2011 das erste Mal zur Vermittlung frei. Aber insgesamt scheiterten drei Vermittlungsversuche und dreimal kam sie wieder zu uns zurück. Scheinbar fühlte sie sich am wohlsten bei Frau Schmitz in der Wohnung und entschloss sich jedes mal alles voll zu pinkeln, um bald wieder zurück zu kommen. Damals entschied sich Frau Schmitz dafür, dass die Katze für immer bei ihr bleiben darf und so bezog Luna wieder ihren regelmäßigen Lieblingsplatz auf Frau Schmitz‘ Schreibtisch, wo sie öfter mal für „etwas“ Unordnung, und somit auf jeden Fall regelmäßig für Aufmerksamkeit sorgte. Am 17. Mai 2017 trat Luna die würdige Nachfolge von Columbus als Maskottchen der Katzenhilfe-Karlsruhe e.V. an, denn die Süße hatte sich super gemacht – und von pinkeln war überhaupt keine Spur mehr!

Aber wie es mit dem älter werden so ist, es kamen die ersten Zipperlein. So machten wir uns 2018 große Sorgen, da ihre Nieren-und Blutwerte in einem katastrophalen Zustand waren. Es wurde von tierärztlicher Seite damals sogar in Erwägung gezogen, sie gehen zu lassen. Allen schlechten Prognosen zum Trotz schlug die von Frau Schmitz verlangte medikamentöse Behandlung an und Lunas Nieren-und Blutwerte waren bald besser. Aber auch wegen der vielen Probleme mit den Zähnen und der Blase musste Luna bis zum Ende tierärztlich behandelt werden. 

Leider versagten Lunas Nieren und wir mussten sie am vergangenen Freitag, 10. März 2023 schweren Herzens erlösen.

Frau Schmitz, der Luna in über 11 Jahre an ihrer Seite sehr ans Herz gewachsen war, trauert überaus und das Katzenhilfe-Team mit ihr. Gute Reise über die Regenbogenbrücke, Luna-Ying!

Kategorien: Regenbogenbrücke