Unser Maskottchen Lily ist über die Regenbogenbrücke gegangen

Veröffentlicht am

Lily war schon eine ältere Katze (geboren etwa 2007), die Anfang 2019 von Urlaubern zusammen mit drei weiteren Katzen aus Kroatien mitgebracht wurde. Sie wurde bereits kurz darauf von uns in ein neues Zuhause vermittelt, wo sie leider die Wohnung auf den Kopf gestellt hatte und man sie uns deswegen zurückbrachte. Auch ein zweiter Vermittlungsversuch schlug fehl, weil Lily eine „unberechenbare Kratzbürste“ war und die Kinder des Hauses gebissen hatte.
Lily ist zwar sozial mit Menschen (und mit anderen Katzen) und ließ sich gerne streicheln, aber sie haute und zwickte einen auch mal ohne Vorwarnung, wenn sie dazu keine Lust mehr hatte. Deshalb lebte Lily seit Juni 2019 wieder bei uns und genoss Freigang. Am 11.03.2023 trat Lily ihr Amt als unser Vereinsmaskottchen an.

Vereins-Maskottchen Lily

Es hatte sich schon in den letzten Wochen angekündigt, denn Lily wurde plötzlich immer dünner, kränkelte und fraß nichts mehr. Der sofortige Arztbesuch brachte keine gute Diagnose: Es hatten sich, ausgehend von der Lunge, bereits viele Tumore in Lilys ganzem Körper verbreitet und wir wussten, sie hatte nicht mehr lange zu leben. Wir konnten nun nichts mehr machen, außer Lily mit Schmerzmitteln behandeln und sie noch liebevoll bis zum Ende begleiten.

Lily schlief am 31. Januar 2024 in den Armen von Frau Schmitz ein. Sie wurde als unsere bis dato älteste Stationsbewohnerin ca. 17 Jahre alt.

Lily, wir vermissen Dich so sehr, hab acht auf die anderen Katzen hinter Regenbogenbrücke!

Wir verlieren nun unser Vereinsmaskottchen und haben Kater Congo als würdigen Nachfolger bestimmt.